13. März 2018

Von Wien nach Marrakesch - Jeder Meter zählt!

Im vergangenen Jahr haben sich 14 Schulen an der SOS-Kinderdorf- Laufaktion "Jeder Meter zählt" beteiligt.

Dabei sind 1.800 Kinder knapp 3.500 Kilometer gelaufen – das entspricht der Distanz zwischen Wien und Marrakesch! Im Vordergrund stand das Ziel, gemeinsam möglichst viele Meter zu laufen und so Spenden für junge Menschen in Not zu sammeln. 

Insgesamt konnten die sportlichen Kids mit der tatkräftigen Hilfe von Sponsoren 23.000 Euro für SOS-Kinderdorf erlaufen.
 
Besonders tatkräftigen Einsatz zeigte die Neue Mittelschule in Linz Harbach: Zusätzlich zu der Laufaktion bauten die Schülerinnen und Schüler Palettenmöbel für eine SOS-Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Linz.
 
Machen auch Sie mit Ihrer Klasse oder Ihrem Verein mit.
/* pageName= Jeder Meter zählt pagePrefix= breadCrumb=Aktuelles / Jeder Meter zählt mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */