„Ich pack’s nicht!“

Installation und Poetry-Slam zum Tag der Jugend

 Do., 12. August 2021

 11:00 - 19:00 Uhr

Der Sommer ist da, alles scheint wieder easy. Aber Jugendliche haben noch immer schwer zu schleppen: Zukunftssorgen, psychische Probleme und Angst vor dem Herbst – der Rucksack junger Menschen wiegt schwer. Sie müssen mehr stemmen, als gut für sie ist. Und viel zu oft erhalten sie dafür kein Verständnis, sondern werden mit immer größeren gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert oder sogar für das Infektionsgeschehen verantwortlich gemacht.

Kurz gesagt: Es ist UNPACKBAR.

Um darauf aufmerksam zu machen, welch‘ schwere Last junge Menschen derzeit schultern, stellt SOS-Kinderdorf zum TAG DER JUGEND am 12. August einen überdimensionalen Rucksack am Wiener Karlsplatz auf. Der mehr als drei Meter große Rucksack wurde von gabarage - upcycling design aus Planenmaterial designed und gefertigt. Eine der für den Rucksack verarbeiteten Planen ist ein Originalkunstwerk des Künstlers Martin Luisi.

PROGRAMM:

11 – 19 Uhr direkt vor der Karlskirche
Musik, Austauschmöglichkeiten, Gewinnspiel, Stimmungsbarometer und viele Anregungen

17 Uhr
Poetry Slam von FOMP

Komm‘ vorbei und teile deine Wünsche und Visionen mit uns!