Nivea Familienfeste für SOS-Kinderdorf
Fundraising Award 2017 – 10. Oktober 2017

Freude über Auszeichnung und Dank für die Unterstützung!

Die Nivea Familienfest Tour zugunsten SOS-Kinderdorf wurde beim Fundraising Congress 2017 als "Aktion des Jahres" zum Sieger gekürt!

Wir freuen uns gemeinsam mit dem langjährigen Partner "Nivea Familienfeste" über diese Auszeichnung und bedanken uns für die großartige Unterstützung. Seit 20 Jahren stellt sich die Nivea Familienfeste Tour Sommer für Sommer in den Dienst der guten Sache: Neben einem bunten Programm mit Spiel, Sport und Spaß für die ganze Familie werden bei der Tour Spendenlose verkauft und der Erlös an SOS-Kinderdorf übergeben. Heuer waren das 230.450 Euro. Insgesamt wurden seit 1997 bereits 4,7 Millionen Euro dem SOS-Kinderdorf zur Verfügung gestellt.
 
Freuen sich über den Fundraising Award: Manuela Mader von SOS-Kinderdorf und Robert Steiner, langjähriger Organisator der Nivea Familienfeste.

Damit konnten zahlreiche Projekte für Not leidende Kinder und junge Menschen verwirklicht werden, u.a der Neubau des SOS-Kinderdorfes Osttirol und die umfassende Erneuerung des SOS-Kinderdorfes in Stübing in der Steiermark. Nach diesen beiden großen Bauprojekten fließt der Erlös der Nivea Familienfeste Tour 2017 in das neue Langzeitprojekt "Hilfe für jeden Tag". Damit werden Bildungs- und Freizeitangebote von SOS-Kinderdorf für Kinder, die nicht daheim bei den Eltern aufwachsen können, finanziert.

SOS-Kinderdorf-Geschäftsführer Christian Moser: "Ich freue mich sehr mit den Organisatoren der Nivea Familienfeste über die Auszeichnung und Anerkennung. Damit werden auch von fachlicher Seite Idee, Konzept und Umsetzung dieser großartigen Aktion gewürdigt. Stellvertretend für alle, die zum Erfolg des besonderen Projekts beigetragen haben, danke ich dem Geschäftsführer von Beiersdorf Österreich, Stefan Kukacka, und Veranstalter Robert Steiner für die langjährige Partnerschaft und wertvolle Unterstützung.


"Mein Dank gilt auch den Hundertausenden Besuchern der Nivea Familienfeste, die durch den Kauf von Spendenlosen vielen Kindern, Jugendlichen und Familien, die es oft sehr schwer haben, solidarisch helfen!"

Christian Moser, SOS-Kinderdorf-Geschäftsführer
 

"Familien für Familien" als Idee hinter den Nivea Familienfesten

Entstanden aus einer Sommer-Promotion-Tour von Beiersdorf hat sich das "NIVEA Familienfest" zu Österreichs größter Sommer-Ferien-Tour entwickelt, die jedes Jahr mehr als 200.000 Besucher/innen anzieht. Der Tourtross samt großer Showbühne und vielen Sport-, Spiel- und Mitmachstationen macht an acht Ferienwochenenden in acht österreichischen Urlaubsregionen halt und bietet den kleinen und großen Gästen jede Menge Action, Spaß und Unterhaltung. Von Anfang an haben die Nivea Familienfeste auch ein soziales Anliegen mittransportiert und konkret unterstützt: Die Spenden aus dem Verkauf der Spendenlose kommen zu 100 Prozent der Arbeit von SOS-Kinderdorf zugute.


 

Weiterführende Informationen

/* pageName= Fundraising Award 2017 pagePrefix= breadCrumb=Aktuelles / Fundraising Award 2017 mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */