Rita bei der Arbeit
Freiwillige berichten

Rita: Gebäudepflege

Rita bereitet es sehr viel Freude, dass sie ihren erlernten Beruf als Malerin so gut in die freiwillige Arbeit mit einbringen kann.

Rita unterstützt das SOS-Kinderdorf Hinterbrühl schon seit fast fünf Monaten bei vielen Malerarbeiten. Neben ihrem Vollzeitjob, Familie und wenigen freien Tagen suchte sie nach einer weiteren Möglichkeit, sich sinnvoll einzubringen.


Mein  Engagement in der freiwilligen Mitarbeit  ist eine unverzichtbare und bereichernde Ergänzung für mich geworden.

Rita
 

 

Den Beruf als Malerin übt sie zwar nicht mehr aus, aber genau deshalb macht es ihr so viel Spaß. Sie freut sich immer wieder über positives Feedback und wird dadurch jedes Mal angespornt. Auch die Kinder der einzelnen Einrichtungen kommen immer wieder vorbei und fragen, ob sie helfen dürfen, oder informieren sich einfach nur über den Beruf.

Setz dich ein!

Wir haben bei SOS-Kinderdorf gute Strukturen für Freiwilliges Engagement aufgebaut. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei und mit uns für Kinder und Jugendliche zu engagieren.

Werden Sie Freiwillige/r!

/* pageName= Freiwillige berichten Rita pagePrefix= breadCrumb=Aktuelles / Freiwillige berichten Rita mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */