Marion-Freiwillige Helferin
Hinterbrühl

Marion: Gartengestaltung

Marion arbeitet und hilft als Freiwillige im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl. Mit Leidenschaft kümmert sie sich um die Gestaltung des Gartens.

In ihrer Zeit im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl, beschäftigt sie sich mit der Pflege von verschiedenen Beeten und Grünflächen auf dem Gelände. Die Arbeit gefällt Marion besonders, da sie viele neue Eindrücke, neue Bekanntschaften und neue Ideen für ihren eigenen Garten sammeln kann.


Allein an den zahlreichen Rückmeldungen von MitarbeiterInnen und BewohnerInnen des Kinderdorfes spürt sie bei jedem Besuch, welche Wirkung bereits kleine Veränderungen haben können.

 


Das große Maß an Wertschätzung, das ich hier erfahren darf, gibt mir immer wieder das Gefühl, meine Freizeit sinnvoll zu nutzen.

Marion
Freiwillige Helferin bei SOS-Kinderdorf

 

Weitere Artikel zu "Freiwillige berichten"