Gertraude
Freiwillige berichten

Gertraude: Leseoma

Das Leben hat es gut gemeint mit Gertraude und genau deshalb möchte sie viel zurückgeben und sich dort engagieren, wo es am sinnvollsten ist.

Gertraude ist eine pensionierte Lehrerin. Ihre Arbeit hat sie jahrelang mit viel Engagement und Freude gemacht. Jetzt in Pension möchte sie dennoch nicht ganz auf die Arbeit verzichten und engagiert sich seitdem freiwillig in einer Volksschule als Lesepatin und seit Jänner 2017 im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl.


Auf meine wöchentlichen Besuche im Kinderdorf freue ich mich jedes Mal von Herzen und auch über jeden noch so kleinen Fortschritt eines Kindes beim Lesen.

Gertraude

 

Setz dich ein!

Wir haben bei SOS-Kinderdorf gute Strukturen für Freiwilliges Engagement aufgebaut. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei und mit uns für Kinder und Jugendliche zu engagieren.

Werden Sie Freiwillige/r!

/* pageName= Freiwillige berichten Gertraude pagePrefix= breadCrumb=Aktuelles / Freiwillige berichten Gertraude mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */