Hinterbrühl

Elisabeth & Lucia: Freizeitprogramm

Elisabeth und Lucia bieten an Nachmittagen unterschiedliche Freizeitaktivitäten an.

 

Frau Holecek (links im Bild) unterstützt seit Februar 2018 das Freizeitprogramm im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl und punktuell bei Festen oder auch beim Frühjahrsputz. "Es ist für mich eine schöne Abwechslung in der Pension und ein positives Gefühl etwas Gutes zu tun. Schön für mich ist auch, dass sich einige Kinder sehr freuen, wenn ich komme.", sagt sie.

Lucia Herzog bietet Spielenachmittage und Reitunterricht in einer Kinderdorffamilie und meint: "Mein persönlicher Anreiz ist das Zusammensein mit Kindern das mir sehr viel Spaß macht und zum anderen möchte ich selbst in der sozialen Arbeit tätig werden und finde es eine gute Möglichkeit mich da mal ein wenig zu orientieren. Außerdem ist es eine echte Bereicherung von Woche zu Woche zu sehen wie die Kinder immer mehr Vertrauen fassen und sich freuen wenn man kommt!"

Setz dich ein!

Wir haben bei SOS-Kinderdorf gute Strukturen für Freiwilliges Engagement aufgebaut. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei und mit uns für Kinder und Jugendliche zu engagieren.

Werden Sie Freiwillige/r!

Weitere Artikel zu "Freiwillige berichten"