Setz dich ein – 4. Mai 2018

Friseursalon Löwenmähne

Einmal im Monat ist er geöffnet: Von der Mittagszeit bis in die Abendstunden – bei besonders widerborstigen Löwenmähnen auch etwas länger.

Siegfried ist gelernter Friseur und das SOS-Kinderdorf in Moosburg ist ihm eine Herzensangelegenheit. So hat er sich sofort gemeldet, als im Rahmen der Initiative "Setz dich ein" Freiwillige gesucht wurden.

Siegfried geht auf Sonderwünsche ein, zum Beispiel, wenn sich der kleine Max nicht von seinen Haaren trennen möchten.


Jeden ersten Dienstag im Monat kommt Siegfried ins Dorf und öffnet seinen kleinen Salon "Löwenmähne". Für die Familien und die Wohngruppen im Dorf ist der Salon eine enorme Erleichterung. Jeder darf vorbei schauen und erhält den Haarschnitt seiner Wahl.

Wir bedanken uns bei Siegfried für sein Engagement und bei allen Freiwilligen, die mit viel Elan und Esprit zum Dorfleben beitragen!

 

Setz dich ein!

Wir haben bei SOS-Kinderdorf gute Strukturen für Freiwilliges Engagement aufgebaut. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei und mit uns für Kinder und Jugendliche zu engagieren. Werden Sie Freiwillige/r!

 

 

/* pageName= Friseursalon Löwenmähne pagePrefix= breadCrumb=Aktuelles / Friseursalon Löwenmähne mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */