Corona-Krise – 24.03.20

#FamilienSichtbarMachen

Bevor uns die Decke auf den Kopf fällt, hängen wir sie aus dem Fenster! Wir rufen ALLE Kinder und Familien in ganz Österreich auf, mit bunten Familienfenstern sichtbar zu werden. Lasst uns einander täglich um 10 Uhr zuwinken.

Die aktuelle Ausnahmesituation trifft Familien besonders hart und stellt sie vor große Herausforderungen. Nicht alle Familien erleben die Corona-Zeit mit Garten, Balkon, voller Tiefkühltruhe, Netflix-Abo und allen digitalen Möglichkeiten. Um darauf aufmerksam zu machen, wollen wir Familien in dieser schwierigen Situation sichtbar machen.

Jetzt heißt´s: Durchhalten & Zusammenhalten

Bevor uns die Decke auf den Kopf fällt – lasst uns mit bunten Decken, Tüchern und Transparenten Familien sichtbar machen! Bunte Familienfenster in ganz Österreich sollen ein Zeichen setzen für die Herausforderungen von Familien in dieser schwierigen Situation.

Machen wir gemeinsam die Häuser bunter! Ylvie zeigt vor, wie es geht. Foto: SOS-Archiv

 

Gerade in Krisenzeiten brauchen Kinder und Familien kleine Rituale. Setzen wir ein kollektives Signal mit bunten Familienfenstern und winken wir uns aus diesen jeden Vormittag um 10 Uhr zu!

Wäre es nicht schön, wenn an all den grauen Fassaden bunte Lebenszeichen sichtbar wären?

Teilt mit uns eure Fotos und Videos unter dem Hashtag: #FamilienSichtbarMachen

Auch die Kinder im SOS-Kinderdorf Seekirchen machen mit! Foto: SOS-Archiv

Unser Einsatz für Familien

SOS-Kinderdorf betreut seit 70 Jahren Kinder und Jugendliche, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können. Darüber hinaus begleiten und unterstützen wir Familien in ganz Österreich, um sie vor dem Zerbrechen zu bewahren.

 

Familientipps in der Corona-Krise