Pinkafeld

Carina - Die Allrounderin

Carina (rechts) im Interview mit Ruth Görtler, ist schon lange als Freiwillige im SOS-Kinderdorf Pinkafeld aktiv.

SOS-Kinderdorf hat Carina durch einen Schulbesuch kennengelernt. Zunächst brachte sie tatkräftig das Büro "auf Vordermann". In dieser Zeit konnte sie mittags in der Krisenwohngruppe essen und in den Alltag der Kinder hineinschnuppern. Und auch jetzt gilt: Wenn Hilfe gebraucht wird, Carina ist da! Zuletzt hat sie sich beim SOS-Kinderdorffest beim Kinderschminken engagiert.

Auch 3 Jahre später berichtet Carina noch von ihrem wertvollen Einsatz im SOS-Kinderdorf.

"Von dort an war mir klar, dass ich in diesem Bereich meine berufliche Erfüllung gefunden habe. Nach dem Abschluss der Matura war ich als Sommer Aupair in Finnland. Seit Oktober 2019 mache ich ein freiwilliges soziales Jahr. Ab September werde ich „Soziale Arbeit“ studieren. Wo es mich dann genau hin verschlägt werde ich noch auf mich zukommen lassen. Bis dorthin nutze ich meine Zeit für ganz viele Mutausbrüche."

Weitere Artikel zum Thema