Blitzlicht – 17.04.21

Besuch der Queen

Vor über 50 Jahren war die britische Königsfamilie bei uns im SOS-Kinderdorf in Seekirchen zu Besuch. Queen Elisabeth II reiste gemeinsam mit ihrem Gatten Prinz Philipp und Prinzessin Anne an, wurde durch das Dorf geführt und informierte sich bei den Kinderdorfmüttern über deren Alltag.

Rudolf Harner, der bis zum Sommer 2020 Dorfmeister im SOS-Kinderdorf in Seekirchen war, hat das große Ereignis damals als SOS-Kinderdorf Kind miterlebt. "Es war ein Mordspektakel. Ich erinnere mich noch gut, dass alle sehr aufgeregt waren und viele Journalist*innen und Politiker*innen ins Dorf gekommen sind. Wir Kinder wussten, dass eine echte Königin zu Besuch kommt. Ich glaube, einige waren dann enttäuscht, dass sie keine Krone trug." Nach dem offiziellen Welcome gab es für die Royals Kaffee und selbstgebackenen Guglhupf oder im Familienhaus der damaligen Kinderdorfmutter Rosa Schmidthaler. Für viele ein unvergesslicher Tag!

 

 

 

Weitere Artikel

Weitere Artikel