Juliane Bogner-Strauß und Susanne Maurer-Aldrian
Besuch – 22. Jänner 2018

Besuch von Familienministerin Juliane Bogner-Strauß

Die Familienministerin besuchte gestern SOS-Kinderdorf-Angebote in Graz.

Bei einem ungezwungenen Treffen und informellen Austausch konnte Susanne Maurer-Aldrian, Geschäftsleiterin SOS-Kinderdorf, das breite Portfolio von SOS-Kinderdorf präsentieren und auch schon ganz konkrete Anliegen gut anbringen. Nämlich, dass
 
  • den Kinderrechten in der neuen Regierung ein ganz besonders hoher Stellenwert zugesprochen wird
  • Kinder die Potenziale unserer Gesellschaft sind und gerade dieses Ministerium in Bezug auf alle politischen Aktivitäten, die Folgen für Kinder, Jugendliche und Familien im Fokus haben muss
  • für junge Menschen über 18 Jahre, deren Eltern nicht für sie da sein können, eine bestmögliche Betreuung sichergestellt werden soll (die meisten jungen Menschen in Österreich leben bis zum 25. Lebensjahr bei Mama und Papa, selbstverständlich, dass jemand da ist, der sie beim Erwachsenwerden unterstützt. Ein Jugendlicher, der nicht bei seinen Eltern leben kann, benötigt daher besondere Unterstützung ...)

Bundesministerin Bogner-Strauß betonte wie wichtig die Arbeit sei, die im SOS-Kinderdorf täglich geleistet wird.
 


"Es ist mir ein ganz besonderes Anliegen heute hier zu sein, da Kinder und Jugendliche unsere Zukunft sind und so viel Unterstützung wie möglich erfahren sollen!“

Juliane Bogner-Strauß


Maurer-Aldrian: "Wir hoffen, dass Juliane Bogner-Strauß unsere Themen mitnimmt, in ihre Arbeit als neue Familienministerin."
 
Es war ein ungezwungenes Treffen, ein interessiertes und informelles Kennenlernen.
 
Geschäftsleiterin Susanne Maurer-Aldrian konnte der Familienministerin konkrete Anliegen mitgeben.
 
Bogner-Strauß war sichtlich begeistert von der Angebotsvielfalt von SOS-Kinderdorf, von unserer neuen Mädchen WG im Messequartier, sowohl inhaltlich als auch gestalterisch. Wir hoffen, dass Juliane Bogner-Strauß unsere Themen in ihre Arbeit als neue Familienministerin mitnimmt.
 

Weitere Informationen

/* pageName= Besuch von Familienministerin Juliane Bogner-Strauß pagePrefix= breadCrumb=Aktuelles / Besuch von Familienministerin Juliane Bogner-Strauß mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */