3. Juli 2016

Hermann-Gmeiner Preis

Fast 13.000 Menschen haben online abgestimmt und entschieden, wer den Hermann Gmeiner Award 2016 bekommt - ein Award der ehemalige SOS-Kinderdorfkinder ehrt, die Positives in ihrer Gemeinschaft bewirkt haben. Bei der Generalversammlung von SOS-Kinderdorf International in Innsbruck wurden die Preise nun offiziell an die Gewinner übergeben.

Daliborka Matanovic und William Silva dos Santos erzählen uns heute ihre Geschichte: 


Daliborka Matanovic
Es gab eine Zeit, in der Daliborka Matanovic glaubte, dass ihr nur schlimme Dinge passieren würden. Heute ist die 27-jährige Junior-Investmentmanagerin aus Kroatien sogar dankbar dafür, was sie alles durchmachen musste.

>> Zum Video

 

 

 

 

William Silva dos Santos

William Silva dos Santos hat nicht viel Erinnerung an seine Kindheit vor der Aufnahme ins SOS-Kinderdorf Rio Bonito, Brasilien. Erst später erfuhr er, dass er einmal tagelang ohne Essen mit seinen Geschwistern eingesperrt war. Jetzt lebt er für die Worte aus Michael Jacksons Song: „heal the world, make it a better place for you and for me“.

>> Zum Video




 

Weiterführende Links


 
/* pageName= Hermann-Gmeiner-Preis-2016 pagePrefix= breadCrumb=Aktuelles / archiv 2016 / Hermann-Gmeiner-Preis-2016 mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */