8. September 2016

301.100,- Euro für das SOS-Kinderdorf im 25. Jubiläumsjahr der NIVEA Familienfeste

Beim großen Finale der NIVEA Familienfest-Tour in Wien wurde der Spendenscheck von Beiersdorf an SOS-Kinderdorf übergeben

Flo Mayer, Moderator / Nora Deinhammer, Mitglied des Leitungsteams SOS-Kinderdorf / Stefan Kukacka, Geschäftsführer Beiersdorf GmbH / Robert Steiner, Tourleiter
Am 3. und 4. September 2016 wurde nach neun erfolgreichen Wochenenden der Tourabschluss gefeiert. Besonderes Highlight: Das NIVEA Familienfest feierte sein 25jähriges Jubiläum.
An zwei Eventtagen präsentierte sich das NIVEA Familienfest am vergangenen Wochenende ein letztes Mal mit Stars wie Feuerherz, Lukas & Falco, dem Pop-Duo iBROS. und DSDS-Star Daniele Negroni im Wiener Donaupark.

Höhepunkt war am Sonntag Abend die Übergabe des Spendenschecks in der Höhe von 301.100,- Euro von Stefan Kukacka, Geschäftsführer von Beiersdorf/NIVEA Österreich, an Nora Deinhammer, Mitglied des Leitungsteams von SOS-Kinderdorf. Der diesjährige Spendenerlös aus dem großen Spendenmarathon bei den NIVEA Familienfesten fließt ein letztes Mal in die Dorferneuerung des SOS-Kinderdorfs Stübing in der Steiermark. Dort finden Kinder, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können, ein neues liebevolles Zuhause. Außerdem gibt es Häuser für Gastfamilien, wo Familien in Krisen temporär aufgenommen und betreut werden, bis sich ihre Situation stabilisiert hat. So kann oft verhindert werden, dass Kinder von ihren Eltern getrennt werden müssen – Hilfe zur Selbsthilfe! Auch diese Gastfamilien-Häuser werden über die NIVEA Familienfeste finanziert.

Beim Fest gab es auch allerlei Unterhaltung in Form von musikalischen Einlagen und vielen kreativen Spielzelten. Family Entertainer Robert Steiner holte sich in Wien: Die erfolgreiche Schlager-Boyband „FEUERHERZ“, bekannt aus der „Starnacht am Wörthersee“, dem „ZDF-Fernsehgarten“ und den „Florian Silbereisen-Shows“. Weiters war Lukas - der Newcomer und Gewinner von „THE VOICE Kids 2016“ sowie die Publikumslieblinge Lukas & Falco, die Gewinner des „RTL Supertalent“ live on Stage. Viele weitere Überraschungsgäste und Gratulanten waren ebenfalls mit dabei.

NIVEA cares for family ist eine weltweite Initiative der Hautpflegemarke für Kinder und Familien. In Österreich unterstützt NIVEA bereits seit 20 Jahren SOS-Kinderdorf. Stefan Kukacka, Geschäftsführer Beiersdorf/NIVEA Österreich: „Seit 1997 wurden bereits über 4 Mio. Euro für das SOS-Kinderdorf durch das NIVEA Familienfest zur Verfügung gestellt und viele wunderbare Projekte wie z. B. der Neubau des SOS-Kinderdorfes Osttirol oder jetzt in Stübing realisiert. Für uns bedeutet gesellschaftliche Verantwortung nicht nur, einen Scheck zu überreichen. Wir engagieren uns bei den NIVEA Familienfesten persönlich und binden die Öffentlichkeit aktiv ein. Jeder Einzelne trägt diese Idee im Kopf und vor allem in seinem Herzen. Und wir wollen, dass Kinder und Familien davon ganz unmittelbar profitieren.
 

Weiterführende Links

/* pageName= 301.100,- Euro für das SOS-Kinderdorf im 25. Jubiläumsjahr der NIVEA Familienfeste pagePrefix= breadCrumb=Aktuelles / archiv 2016 / 301.100,- Euro für das SOS-Kinderdorf im 25. Jubiläumsjahr der NIVEA Familienfeste mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */