Interessensgemeinschaft Chancengesetz

Die IG Chancengesetz wurde 2007 mit dem Ziel des Lobbyierens für ein neues Jugendwohlfahrtgesetz gegründet.

Seit 1.Mai 2013 gibt es das Bundes- Kinder- und Jugendhilfegesetz und in Folge bald neun verschiedene Landesgesetze.
Die IG Chancengesetz war maßgeblich an der Neugestaltung des Bundes Kinder- und Jugendhilfegesetzes beteiligt, auch wenn viele unserer Vorschläge unberücksichtigt blieben. Die IG Chancengesetz verlässt vorerst die Bühne. Wenn die Politik im Jahr 2016 mit der Evaluierung der Kinder- und Jugendhilfebestimmungen beginnt, können auch wir uns ansehen welche neuen Chancen diese Gesetze Kindern und Jugendlichen in ganz Österreich gebracht haben und wieder aktiv werden.
/* pageName= Interessensgemeinschaft Chancengesetz pagePrefix= breadCrumb=So hilft SOS / Über uns / Unsere Partner / Kooperationen / Interessensgemeinschaft Chancengesetz mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */