Alle Stimmen - unsere Stars

Unsere Star-Stimmen

Für das Song-Projekt „Our Voice“ konnten wir eine ganze Reihe österreichischer MusikerInnen begeistern.

Julian Le Play, Skero, Trackshittaz, Sham von Kaiser Franz Josef, Austrofred, Christina Klug, Manuel Rubey, Annemieke van Dam, Coshiva, Sir Tralala, Birgit Denk, Katharina Straßer, Robert Steiner und Rolf Rüdiger, Verena Eppensteiner, Tini Kainrath, Violetta Parisini und Lasko geben uns ihre Stimme für ein Lied, das eigens für den 25. Geburstag der UN-Kinderrechtskonvention komponiert wurde. 

Vielstimmige Unterstützung bekommen sie dabei vom "Kinderchor Superar".




 

Die Stars legen sich für die gute Sache mächtig ins Zeug

Franz Wenzl alias Austrofred erschien in voller Arbeitsmontur – und schmetterte „Our Voice“ in echter Champion-Manier ins Mikro. Eine Ohr- und Augenweide! Skero dachte nicht daran, sich ausschließlich dem Rap zu widmen, auch er sang den gesamten Song ein  – und bewies, dass er nicht nur ein cooler Kabinenparty-Tiger ist sondern auch richtig gut singen kann. Auch Sham von Kaiser Franz Josef hat Charme und Stimme – und nahm sich viel Zeit, um jenen Part aus dem Lied zu kitzeln, der am besten zu ihm passt. Das ist ihm richtig gut gelungen! Katharina Straßer mussten wir ebenfalls nicht lange zum Mitmachen überreden. Sie erschien voller Energie und Tatendrang –  und die richtigen Töne waren sehr sehr schnell ermittelt! Die Trackshittaz rappen ihren Part natürlich auf Oberösterreichisch und finden, der Song hat einen "nicen flow".




 
/* pageName= Unsere Star-Stimmen pagePrefix= breadCrumb=So hilft SOS / Advocacy & Kinderrechte / Alle Stimmen für deine Rechte / Unsere Star-Stimmen mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */