Takeda

Bereits seit 2002 verbindet SOS-Kinderdorf mit Takeda eine treue Partnerschaft.

Gestartet hat alles (damals noch als Baxter) mit einer jährlichen Unterstützung des Jugendhauses von SOS-Kinderdorf Hinterbrühl.

Mit der Eröffnung von SOS-Kinderdorf Wien intensivierte sich diese Unterstützung: Takeda unterstützt die Kinderwohngruppe Jedlesee im Rahmen einer sehr aktiven Hauspatenschaft.

Bereits Tradition hat der Takeda-Donaupark Run, der jährlich Anfang Juni stattfindet. Die wahren Gewinner des Laufes sind aber die Kinder vom SOS-Kinderdorf, die das gesamte Nenngeld als Spende erhalten. Karl-Heinz Hofbauer: „Ich bin stolz in einer Firma zu arbeiten, die Corporate Responsibility ernst nimmt und es freut mich, dass der Donaupark Run einen fixen Platz im österreichischen Laufkalender hat und wir damit jedes Jahr SOS-Kinderdorf unterstützen können.“ Herzlichen DANK!